Unsere Geschäftsstelle bleibt am 30.5. (Himmelfahrt) und Freitag, den 31.5.2019 geschlossen

 

 

  Im Beisein von Vertretern der Ausbildungsbetriebe, Berufsschullehrern und Familienangehörigen wurden im "Hohen Arsenal" in Rendsburg 26 ehemalige Auszubildende in den Gesellenstand erhoben. Obermeister Ahrendt lobte deren Einsatz und die Leistungsfähigkeit während der Ausbildungszeit. Ausdauer und Zielstrebigkeit haben sich gelohnt, anerkannt wurden diese durch anspruchsvollere Aufgaben und die Übertragung von mehr Verantwortung. Einen großen Dank  sprach Ahrendt den Ausbildungsbetrieben für die Bereitschaft junge Leute auszubilden und ihnen eine berufliche Perspektive zu geben aus. Für besonders gute Leistungen wurde Herbert Fürst (kl. Foto) vom Ausbildungsbetrieb Autohaus Timm Häuffle aus Hohnwestedt mit einem Buchpreis geehrt.